• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse9.3-Startet nicht mehr

kv21

Newbie
Hallo

Ich hoffe ich bin im richtigen Trade. Wenn nicht, bitte verschieben.
Ich habe Suse 9.3 und es hat bis jetzt alles super funktioniert.
Nach einem Stromausfall, bei laufendem PC, kommt Linux nicht mehr in den gewohnten Tesktop.
Ich logge mich ein und dann bekomme ich nur einen hellen Bildschirm mit dem Suse Logo und dem Text"Simply Change". Wenn ich auf die linke Maustaste gedrückt halte öffnet sich ein DropDown Menü mit der Bezeichnung "Tum". Wenn ich bei Exit die Maustaste auslasse, bootet der Rechner neu. Rest geht nicht.

Was muss ich tun um wieder zum Tesktop zu kommen?
Bitte um Hilfe, danke.
 

Tux-Fan

Newbie
Hi,

beim Anmelden müsste unten ein Symbol mit dem Namen Sitzungsart stehen.
Klicke darauf und wähle deinen Desktop aus (KDE, Gnome;...)

Grüße
Tux-Fan
 
Oben