• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Menü-Editor Problem

thpx90

Newbie
Hi,

da XnView unter Vektor gespeichert wurde, wollte ich das ändern. In einer Linux zeitung steht, ab Gnome 2.10 kann man das auch ohne Konsole und mit einem Menü-Editor. Also "Rechte Maustaste" auf "Anwendungen" und "Menüs bearbeiten". Laut der Zeitung soll ich mir dann meinen Punk/mein Menü aussuchen und rechts aus "New Entry".....da gibt's aber kein "New Entry" o_O

Nur VORGABEN und SCHLIEßEN.


Kann mir wer helfen.
Die Suchfunktion hat mir auch nicht weitergeholfen und Google auch nicht =/


Gruß,
ThpX
 
thpx90 schrieb:
In einer Linux zeitung steht, ab Gnome 2.10 kann man das auch ohne Konsole und mit einem Menü-Editor.
Steht vielleicht da, stimmt aber nicht.
thpx90 schrieb:
Nur VORGABEN und SCHLIEßEN.
Ja, genau so viele Dinge stehen Dir im GNOME-Menüeditor zur Zeit zur Verfügung.

Lösungsansätze:

- Die zum Programm gehörende .desktop-Datei von Hand editieren

- Einen separaten Menüeditor wie z.B. "alacarte" oder "gnome-menu-editor" installieren

- Den GNOME-Leuten klarmachen, dass am Gedanken, Benutzer sollten nicht in der Lage sein, das Menü anzupassen, weil die Softwareautoren es sowieso schon richtig machen, *nichts* dran ist
 
A

Anonymous

Gast
Das ist allerdings KEIN typisches Gnome Problem, sondern ein SuSe Problem :?

Gnome hat seit der 2.10 tatsächlich diese Funktion drin, allerdings halt nicht in der Suse Version. Ich hatte mir das gestern abend extra nochmal angesehen. Meine 2.12.2 besitzt diese Schaltfläche ebenfalls nicht. Die 2.14 hingegen hat´se wieder, aber das ist eine compilierte Version bei mir.
Unter Ubuntu (nutzt meine Frau auf einem extra Rechner) ist die Funktion ebenfalls dabei.
Beschwerden also bitte an Suse :D
 
Oben