Gnome-Anwendungen unter KDE, Menu-Problem

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
AHoppe
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 23. Apr 2005, 09:15
Wohnort: Achern

Gnome-Anwendungen unter KDE, Menu-Problem

Beitrag von AHoppe » 2. Apr 2006, 11:52

Hi NG,

seit dem vorletzten SuSE (9.3) - Update habe ich ein kleines Darstellungsproblem. :cry:

Ich habe KDE 3.5.1 (level "a"). Die Updates immer von SuSE geholt.

Bei Gimp und gFTP ist mir jetzt aufgefallen, dass in den Menus der Hintergrund schwarz dargestellt, was etwas problematisch bei schwarzer Schrift ist. Das heißt, dass man gar keine Einträge erkennen kann.

Alle anderen Programme (KDE-Programme, Firefox, etc.) werden einwandfrei dargestellt. Unter Windowmaker werden ebenfalls alle Programme einwandfrei dargestellt.

Ich habe schonmal versucht Design-Einstellungen zu verändern, das hat aber nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Menus wieder richtig darstellen lassen kann?

Grüße

Andreas
Lenovo 3000 N100
Edubuntu 13.04

Desktop-PC
Ubuntu 13.04, 64-Bit
XFCE 4.10

Werbung:
AHoppe
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 23. Apr 2005, 09:15
Wohnort: Achern

Beitrag von AHoppe » 2. Apr 2006, 20:49

OK, hat sich erledigt.

Ich habe nochmal alle GTK-Pakete downgegradet und das Update nochmal drüberlaufen lassen.

Jetzt klappt's.

Grüße

Andreas
Lenovo 3000 N100
Edubuntu 13.04

Desktop-PC
Ubuntu 13.04, 64-Bit
XFCE 4.10

Mc_Gyver
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 23. Aug 2005, 03:51
Wohnort: 4600 Wels(Ösi)

Beitrag von Mc_Gyver » 4. Apr 2006, 17:12

Hallo zusammen.
Vieleicht kanns jemand brauchen.
Probleme macht gtk2 vom Gnome Update.
Downgrade auf Suse und es funzt.
Allerdings nur auf meinem Athlon 2400
Keine Probleme hab ich auf den 64 bit Maschinen,wobei aber eine auf 32 bit läuft.
Mein System SuSE 9.3 + Kde 3.5.2

Die besten Grüsse aus Wels

Mc_Gyver

PS: Vieleicht hilfts jemand weiter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste