• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome-Anwendungen unter KDE, Menu-Problem

AHoppe

Member
Hi NG,

seit dem vorletzten SuSE (9.3) - Update habe ich ein kleines Darstellungsproblem. :cry:

Ich habe KDE 3.5.1 (level "a"). Die Updates immer von SuSE geholt.

Bei Gimp und gFTP ist mir jetzt aufgefallen, dass in den Menus der Hintergrund schwarz dargestellt, was etwas problematisch bei schwarzer Schrift ist. Das heißt, dass man gar keine Einträge erkennen kann.

Alle anderen Programme (KDE-Programme, Firefox, etc.) werden einwandfrei dargestellt. Unter Windowmaker werden ebenfalls alle Programme einwandfrei dargestellt.

Ich habe schonmal versucht Design-Einstellungen zu verändern, das hat aber nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Menus wieder richtig darstellen lassen kann?

Grüße

Andreas
 
OP
A

AHoppe

Member
OK, hat sich erledigt.

Ich habe nochmal alle GTK-Pakete downgegradet und das Update nochmal drüberlaufen lassen.

Jetzt klappt's.

Grüße

Andreas
 

Mc_Gyver

Newbie
Hallo zusammen.
Vieleicht kanns jemand brauchen.
Probleme macht gtk2 vom Gnome Update.
Downgrade auf Suse und es funzt.
Allerdings nur auf meinem Athlon 2400
Keine Probleme hab ich auf den 64 bit Maschinen,wobei aber eine auf 32 bit läuft.
Mein System SuSE 9.3 + Kde 3.5.2

Die besten Grüsse aus Wels

Mc_Gyver

PS: Vieleicht hilfts jemand weiter
 
Oben