Icons austauschen

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
thpx90
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 1. Apr 2006, 11:19

Icons austauschen

Beitrag von thpx90 » 2. Apr 2006, 11:27

Hi,

mir gefallen die Standart icons von gnome nicht so und wollte sie mal austauschen.

Wie kann ich die jetzt austauschen?

Suse Linux 10.0 mit Gnome-Desktop


Danke im Voraus

Werbung:
ThinkMark

Beitrag von ThinkMark » 2. Apr 2006, 11:40

oh Mann :?
Das ist hier schon x Mal behandelt worden, nutz in Zukunft bitte die SuFu

Also... es gibt mehrere Möglichkeiten

1) www.gnome-look.org
Suchst Dir dort ein Icon Theme, lädst es herunter
Gehst dann ins Gnome Controlcenter, auf Themes
Dort auf Installieren, suchst den Pfad zu deinem Icon Theme und lässt es Installieren..

2) Rechtsklick auf bestimmte Icons
Eigenschaften... dort direkt ins Icon Feld klicken
Neues Fenster öffnet sich und bietet Dir die Möglichkeit, ein neues Icon zuzuweisen....

Frage beantwortet?

thpx90
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 1. Apr 2006, 11:19

Beitrag von thpx90 » 2. Apr 2006, 11:52

Hab SuFu benutzt.... =/

Aber danke.

Edit:

Kann ich das ganze dann schlimmsten Falles auch rückgängig machen? Ja oder?

ThinkMark

Beitrag von ThinkMark » 2. Apr 2006, 11:55

Du kannst Dir einen ganzen Sack voller Icon Themes installieren und immer, wie gewünscht hin und her switchen.
Hast Du denn die ganzen Icon Themes, die per default dabei sind, schon mal angeschaut??? Oder berufst Du Dich die ganze Zeit auf das eine, was Du kennst. Von Haus aus sind da mehrere dabei!

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=57166
das fällt mir in Sachen SuFu sofort in die Hände... is nur wenige Threads unter dem deinigen ;-)
soviel dazu, hm?

thpx90
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 1. Apr 2006, 11:19

Beitrag von thpx90 » 2. Apr 2006, 12:10

Hab schon bei den Standart Dingern geguckt.


Hab voll was falsches in die SuFu eingegeben O.o Sorry

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast