• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

langsames System

telandor

Newbie
Zuerst mal hallo zusammen!

Ich besitze Suse Linux 9.1 Professional.
Dieses habe ich installiert, was auch ohne Probleme klappte.
Dann jedoch das Problem: Wenn der Netzwerkstecker eingesteckt ist, ist das ganze System enorm langsam. Auch der Bootvorgang. Die Programme starten meist gar nicht, erst wenn ich Linux herunterfahren will erscheinen die entsprechenden Fenster. Das Internet ist auch enorm langsam.
Wenn ich den Netzwerkstecker aber entfernt habe, läuft das System (soweit ich das beurteilen kann) tiptop.

Ich verwende KDE 3.2 und habe folgenden PC:

Prozessor: Athlon XP2000+
Mainboard: Epox EP8KHA+
RAM: 768 MB DDR


Ich habe diverse Befehlausgaben und Dateien kopiert (mit und ohne Netzwerkkabel gebootet):

- dmesg
- ps aux
- messages
- /var/log
- warn

Vielen dank schon mal für eure Hilfe!
 
OP
T

telandor

Newbie
Meiner Meinung nach nicht.
Die höchste Memory-Auslastung beträgt 2.1%
und die höchste CPU-Auslastung 5.0%.
 
Oben