• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror startet nicht

Ahl-Pann

Member
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit dem Konqueror: wenn ich auf einen externen Hyperlink klicke (den mir z.B. jemand über Kopete geschickt hat), versucht das System Konqueror zu öffnen. Allerdings wird das Fenster nach 1 Sekunde sofort wieder geschlossen und es entsteht eine Endlosschleife (Fenster auf/Fenster zu). In der Prozesstabelle werden ständig neue Prozesse angezeigt. Im Endeffekt hilft nur ein Neustart...
Zur Information: ich habe vor kurzem mein Sytem auf den akktuellsten Stand via APT gebracht (mit der Liste von Grotesk). Ich habe Suse 10.0 mit KDE 3.5.2. Scheinbar gibts irgendeinen Konflikt mit einer neuen Lib.
Kennt jemand das Problem bzw weiß Rat??

Gruß Ahl-Pann
 
OP
A

Ahl-Pann

Member
Hat niemand eine Idee?
Man kann das Problem natürlich umgehen, indem man *.html-Dateien standardmäßig von Firefox öffnen lässt, aber das ist natürlich keine wirkliche Lösung...
 

nollsa

Advanced Hacker
Ich stells mal ins KDE Forum, da es kein Browserproblem ist und dir da mehr geholfen werden kann. Man sollte auch mit apt-Udates gerade in Bezug auf Windowmanager und Kernel vorsichtig sein. Evtl. downgraden.
 
OP
A

Ahl-Pann

Member
Also den Kernel hab ich bisher, wie empfohlen, mit YOU upgedatet...da dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
 
Oben