Konqueror startet nicht

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ahl-Pann
Member
Member
Beiträge: 80
Registriert: 11. Mär 2006, 13:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Konqueror startet nicht

Beitrag von Ahl-Pann » 30. Mär 2006, 12:20

Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit dem Konqueror: wenn ich auf einen externen Hyperlink klicke (den mir z.B. jemand über Kopete geschickt hat), versucht das System Konqueror zu öffnen. Allerdings wird das Fenster nach 1 Sekunde sofort wieder geschlossen und es entsteht eine Endlosschleife (Fenster auf/Fenster zu). In der Prozesstabelle werden ständig neue Prozesse angezeigt. Im Endeffekt hilft nur ein Neustart...
Zur Information: ich habe vor kurzem mein Sytem auf den akktuellsten Stand via APT gebracht (mit der Liste von Grotesk). Ich habe Suse 10.0 mit KDE 3.5.2. Scheinbar gibts irgendeinen Konflikt mit einer neuen Lib.
Kennt jemand das Problem bzw weiß Rat??

Gruß Ahl-Pann

Werbung:
Ahl-Pann
Member
Member
Beiträge: 80
Registriert: 11. Mär 2006, 13:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahl-Pann » 30. Mär 2006, 18:38

Hat niemand eine Idee?
Man kann das Problem natürlich umgehen, indem man *.html-Dateien standardmäßig von Firefox öffnen lässt, aber das ist natürlich keine wirkliche Lösung...

nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa » 30. Mär 2006, 20:35

Ich stells mal ins KDE Forum, da es kein Browserproblem ist und dir da mehr geholfen werden kann. Man sollte auch mit apt-Udates gerade in Bezug auf Windowmanager und Kernel vorsichtig sein. Evtl. downgraden.
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5

Ahl-Pann
Member
Member
Beiträge: 80
Registriert: 11. Mär 2006, 13:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahl-Pann » 30. Mär 2006, 22:34

Also den Kernel hab ich bisher, wie empfohlen, mit YOU upgedatet...da dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste