• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MIME-Type nicht auffindbar application/octet-stream

A

Anonymous

Gast
Diese Fehlermeldung erschien ständig nachdem ich auf dem Desktop einen Link zu einem Programm erstellt und angepasst hatte. Die Fehlermeldung in der Messagebox lautete genau so: "MIME-Type nicht auffindbar application/octet-stream", weshalb ich mit Google danach gesucht habe. Lange Zeit fand ich keine Hinweise um den Fehler zu beheben. Im KDE-Forum dann aber doch die Lösung:

Im Home-Verzeichnis des Benutzers unter
/.kde/share/mimlnk/application
die Datei octet-stream.desktop löschen.

Nun läuft alles wieder korrekt.
Link zum Artikel im KDE-Forum:
http://www.kde-forum.de/thread.php?threadid=1726&hilight=application%20octet%20stream
 
Oben