• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] ? SuperKaramba-und Design Einstellung ?

herbali

Hacker
Für SuperKaramba habe ich folgende Designs herunter geladen:

station v
systemxinfo
Supermonitor1
meteosat
dbKalendar – 0.8

alle diese Designs lassen sich starten, werkeln vor sich hin und sind auch so eine interessante Dekoration.
Nun besteht die Möglichkeit, durch anklicken mit der rechten Maustaste, die Einstellung
„Design einrichten“,auszuwählen.
Leider geht das bei mir mit den oben genannten Designs nicht.
Wer kennt dieses Problem und hat einen Rat wie die Einstellungen vorgenommen werden müssen,
oder weiß woran es liegt, wenn es nicht geht.

Eine Ausnahme macht bei mir „LiquidWeather ++ (v10.2)
hier ist die Funktionalität voll vorhanden.

Bin schon gespannt zu erfahren, was mir da mal wieder ein Schnippchen schlägt.
M.f.G.
herbali
:roll:
 

sandino

Member
die *.theme mit einem editor öffnen, und der Phantasie freien lauf lassen :wink:

nicht jedes Design kann über Rechtsklick angepasst werden..
 
OP
H

herbali

Hacker
sandino schrieb:
die *.theme mit einem editor öffnen, und der Phantasie freien lauf lassen :wink:

nicht jedes Design kann über Rechtsklick angepasst werden..

Zu dieser Antwort brauche ich doch etwas Klartext.
thx
herbali

:?:
 

sandino

Member
die *.theme datei mit Editor öffnen, dann sieht man welche Befehle, Einstellungen etc. vorgenommen sind/wurden.

Wäre mal interresant zu wissen, was du verändern willst.

oder hilft das:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/12/056-superkaramba/index.html
 
OP
H

herbali

Hacker
sandino schrieb:
die *.theme datei mit Editor öffnen, dann sieht man welche Befehle, Einstellungen etc. vorgenommen sind/wurden.

Wäre mal interresant zu wissen, was du verändern willst.

oder hilft das:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/12/056-superkaramba/index.html
@sandino,
in LiquidWeather ist es z.B. möglch verschiedene Hintergründe,Ikonthemem Sprachen,Orte
und so weiter auszuwählen.
Da die Funktion Design einrichten bei den von mir genannten Themen auch vorhanden, leider nur
nicht bei allen funktioniert, würde ich gerne wissen ob das generell so ist oder ein Fehler vorliegt.

herbali
 

sandino

Member
Liquid weather mit einfachen Sysmons zu vergleichen passt irgenwie nicht.
Sieht man allein schon im Umfang der einzelnen Pakete.
Die meisten Design lassen sich nur über die Theme-Datei bearbeiten, z.B.Hintergründe,Icons meist im image-Unterverzeichnis.
DerRest muss dann händisch angepasst werden, wie auch bei dem Beispiel Systemxinfo(die anderen hab ich noch nicht getestet).

Unddann gibt es noch Pakete wie eben Liquid Weather oder SoundMania..., bei denen die Einrichtung komplett mausgesteuert durchführbar ist.

Also ist das kein genereller Fehler.

mfg sandino
 
Oben