Wird es Gnome 2.14 für SuSE 10 als Update geben?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
gnome4ever
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 20. Jan 2006, 22:56

Wird es Gnome 2.14 für SuSE 10 als Update geben?

Beitrag von gnome4ever » 25. Mär 2006, 13:20

Die Frage ist Programm. Wird es Gnome 2.14 für SuSE 10 als Update geben? Oder sollte man besser selber bauen? Nicht das ich das nicht kann, aber das bedeutet erst mal Arbeit. Ich bin von Debian auf die aktuellere SuSE Distrubtion umgestiegen, weil ich meine Freizeit für lohnendere Ziele aufsparen möchte

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 25. Mär 2006, 13:25

Erstmal wohl nicht.
In die 10.1 kommt auch noch 2.12 rein.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

ThinkMark

Beitrag von ThinkMark » 25. Mär 2006, 13:29

Schliesse mich Grothesk an. Für die 10.1 ist es auch noch nicht angedacht, aber Du könntest es mit Garnome selbst bauen, wobei Du aufpassen solltest, wohin Du das dann installierst. Pfade anpassen also nicht vergessen.

Ich gehe allerdings davon aus, dass es den Weg in die 10.1 irgendwann mal finden wird, zumal SLED10 ja auch komplett auf Gnome setzt und man dort schon Fragmente der 2.14 im Moment sieht. (teste es selbst grade)

gnome4ever
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 20. Jan 2006, 22:56

Beitrag von gnome4ever » 25. Mär 2006, 17:02

Hmm SLED10 kommst du an ne Beta drann? Ich überlege mir das zu kaufen, weist du wann das erscheinen soll? Ein Update von SuSE 10 aus wird wohl nicht gelingen oder? Heute hatte ich ein Upgrade von meinem System auf SuSE 10.1 Beta in VMware durchprobiert. Bilanz, das System war anschliesend nicht mehr mit vertretbaren Aufwand zu retten. Darum ziehe ich ein Upgrade auf dem echten System eher weniger in Erwägung. Ach ja, Garnome ist doof, cause CVSGNOME is rocking 8)

ThinkMark

Beitrag von ThinkMark » 25. Mär 2006, 17:29

SuSe 10.0 und SLED10 sind 2 paar Schuhe. Das eine basiert zwar auf der Codebasis des anderen, aber produktiv gesehen 2 völlig unterschiedliche Dinge.
SLED10 ist im Grunde...hm...ein 1a Bürosystem. SuSe abgewandelt. Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll. Nur 6-7 Games drauf im Grunde ;-)
Gnome Menü sieht total anders aus, aber sehr stylish. Paketverwaltung leichter als in der SLED9, ...dort fand ich die echt zum Ko#*$

Offizieller VÖ soll irgendwann im Sommer sein, soweit ich weiss, wird im Moment täglich gepatcht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast