baumansicht für alle verzeichnisse speichern?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
plattin
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mär 2006, 12:39

baumansicht für alle verzeichnisse speichern?

Beitrag von plattin » 21. Mär 2006, 12:51

Hi an alle

ich möchte wissen ob es eine möglichkeit gibt dem konqueror beizubringen, daß er sich das merkt was für eine ansicht ich ausgewählt habe. ich möchte beispielsweise in allen verzeichnissen als default die baumansicht haben und nicht die komische symbolansicht. ich muss es immerwieder einstellen wenn ich ein konqueror fenster aufmache...das ist lästig.

also, kann man die ansicht irgendwie für alle ordnern und unterordnern speichern?

danke!

achso, KDE 3.4, SuSe 9.3 :-)

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8749
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 21. Mär 2006, 13:24

Einstellungen - Ansichtsprofil speichern
;)
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

plattin
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mär 2006, 12:39

Beitrag von plattin » 21. Mär 2006, 13:28

Danke danke danke!

ich habe schon geahnt, daß ich manschmal einfach blind bin :-)

erledigt!
SuSe 9.3 (c't version!) AMD AthlonXP 2400+, 1,2GB RAM, SiS chipset, onboard sound, ATI Radeon 9600 grafik.

linux newbie

T.N.T.
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: 26. Feb 2006, 18:45
Kontaktdaten:

Beitrag von T.N.T. » 21. Mär 2006, 17:04

Kann man eigentlich auch für jeden Ordner eine andere Ansicht speichern? Also eine "Default" und dann angepasste? (bspw. für Medienverzeichnisse, etc)
System:
OpenSuse 10.2
CPU: Opteron 2x 1,8 Ghz
Grafik: Nvidia6600LE
2GB DDR2
Desktop: KDE 3.5.7
Browser: Opera 9.22
Jabber: squealer@amessage.de

AmaroKer, Amaroller, I'm a right out of controller...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast