Erweiterte Konfiguration von KDE gesucht

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
michaxyz
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19. Feb 2005, 14:40

Erweiterte Konfiguration von KDE gesucht

Beitrag von michaxyz » 20. Mär 2006, 12:55

Hi@all, ich hätte da mal eine Frage bezüglich KDE. Und zwar möchte ich
die Anzahl von zwischengespeicherten Ordnern im Kontextmenü erweitern.
Wenn man eine Datei im Konqueror markiert und dann ins Kontextmenü geht habe ich
die Auswahl "Verschieben nach->Auswählen". Damit kann ich eine Datei irgendwo hin
kopieren bzw verschieben. Die letzten 5 Pfade bleiben dann erhalten, wenn ich
das Kontextmenü danach wieder verwende, sodass ich nicht jedesmal "Auswählen" anklicken muss.
Das ist eine schöne Arbeitserleichterung. Schöner wäre es aber wenn ich nicht nur die
letzten fünf Pfade hätte, sondern die letzten 10 oder mehr Pfade zur Verfügung hätte.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass man über das
KDE Kontrollzentrum->KDE-Komponeneten->Dateimanager->Schnelles Kopieren/Verschieben
die Anzahl erhöhen kann. Aber bei 6 ist Schluss. Gibt es eine Möglichkeit das Limit
von 6 Ordnern zu erhöhen, möglicherweise in einem erweiterten Konfigmenü oder
in einer Konfigdatei direkt?

Schönen Dank im Voraus
Michael

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste