• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HowTo: Gnome compilieren?

Delryn

Newbie
Wie ihr sicher wisst, ist gnome in der Version 2.14 erschienen.
http://www.gnome.org/start/2.14/

Als, sagen wir mal Linuxfortgeschrittener, kenn ich mich mit Linux (mein System: Suse) ganz gut aus und auch von Programmierung hab ich viel Ahnung.

Leider hab ich keinen blassen Schimmer, wie ich da ran gehen soll.
Gibt es evtl. irgendwo eine wirklich detaillierte Anleitung, wie ich gnome 2.14 compilieren und auf meinem Suse 10.0 System einsetzen kann?

Wäre klasse :wink:
 

Gimpel

Guru
nunja... einfach in der richtigen reihenfolge kompilieren und installieren mit ./configure --prefix=/opt/gnome && make && make install && ldconfig

vorher alle gnome rpms deinstallieren, sonst gibts chaos. Die sachen die von den gnome rpms abhängen natürlich auch.

siehe dazu http://www.gnome.org/start/2.14/notes/en/rninstallation.html
ich würde ja mal GARNOME nehmen :p
 
Die Pakete einzeln von Hand zu installieren, ist komplett aussichtslos. Das schaffst Du nicht! Das meine ich nicht böse oder abwertend, aber es ist einfach zu viel des guten.

Es gibt fertige Skripte, die die Installation von GNOME aus den Quelltexten automatisieren. Such mal nach sowas.
 
A

Anonymous

Gast
oder einfach warten, bis im Gnome Repo alle 2.14 RPMs passend für SuSe stehen und die dann per APT ziehen ;-)

Solange warte ich auf jeden Fall....
 
Oben