hilfe root-anmeldung spinnt

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
neususe
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29. Jan 2006, 19:09

hilfe root-anmeldung spinnt

Beitrag von neususe » 16. Mär 2006, 07:33

hi,
vielleicht ne simple anfängerfrage aber:

wenn ich mich bei meinem suse 9.2 als benutzer anmelde startet kde "ganz normal" aber wenn ich mich als root anmelde erscheint nur das yast startfenster - und wenn ich an den unteren rand gehe verschwindet es und im oberen berich des bildschirms ist nur noch ein grauer rand - bild springt immer hin und her.

wenn ich dann in diesem yast fenster auf beenden klicke, steigt root wieder ganz aus und ich habe wieder den anmeldebildschirm????

kann mir jemand helfen, was da spinnt?

danke schonmal

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8722
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: hilfe root-anmeldung spinnt

Beitrag von admine » 16. Mär 2006, 08:33

neususe hat geschrieben: wenn ich mich bei meinem suse 9.2 als benutzer anmelde startet kde "ganz normal" aber wenn ich mich als root anmelde erscheint nur das yast startfenster -
It's not a bug, it's a feature! ;)

Ist also so gewollt.
Du brauchst keine Anmeldung am KDE als root.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

neususe
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29. Jan 2006, 19:09

Beitrag von neususe » 19. Mär 2006, 11:34

vielen dank für die info,

ist halt noch etwas neu, wenn man von windows kommt....

grüße

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast