• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

geöfnete Fensterreiter getrennt anzeigen

André:-)

Member
Hi,

kann mir jemand verraten, ob man bei KDE (3.4) einstellen kann, dass die geöffneten Fensterreiter sich nicht immer zu einem zusammenfügen.

Beispiel:

Ich arbeite mit vier pdf-Dokumenten. Zur Zeit ist Dokument 1 maximiert. Nun möchte ich mit Dokument 2 arbeiten. Dazu klicke ich auf den pdf-Reiter und muss folglich auf das pdf-Dokument 2 klicken. Ich hätte es ganz gerne, dass die vier pdf-Dokumente untereinander in meiner seitlichen Kontrollleiste erscheinen.

Das kann vielleicht nicht jeder nachvolziehen, aber mich nervt das eine Mal mehr klicken und viel schlimmer ist für mich, das ich es unübersichtlich finde.
 
Meinst du das:
KDE-Kontrollzentrum => Arbeitsfläche => Fensterleiste => Zusammengehörige Fenster gruppieren => Niemals
 
Oben