geöfnete Fensterreiter getrennt anzeigen

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
André:-)
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: 8. Aug 2004, 11:49

geöfnete Fensterreiter getrennt anzeigen

Beitrag von André:-) » 11. Mär 2006, 20:14

Hi,

kann mir jemand verraten, ob man bei KDE (3.4) einstellen kann, dass die geöffneten Fensterreiter sich nicht immer zu einem zusammenfügen.

Beispiel:

Ich arbeite mit vier pdf-Dokumenten. Zur Zeit ist Dokument 1 maximiert. Nun möchte ich mit Dokument 2 arbeiten. Dazu klicke ich auf den pdf-Reiter und muss folglich auf das pdf-Dokument 2 klicken. Ich hätte es ganz gerne, dass die vier pdf-Dokumente untereinander in meiner seitlichen Kontrollleiste erscheinen.

Das kann vielleicht nicht jeder nachvolziehen, aber mich nervt das eine Mal mehr klicken und viel schlimmer ist für mich, das ich es unübersichtlich finde.
Gruß André

Werbung:
Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 11. Mär 2006, 20:17

Meinst du das:
KDE-Kontrollzentrum => Arbeitsfläche => Fensterleiste => Zusammengehörige Fenster gruppieren => Niemals
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

André:-)
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: 8. Aug 2004, 11:49

Beitrag von André:-) » 11. Mär 2006, 22:42

Danke! :D
Gruß André

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste