KDE: Wie gehen die "Sprechblasen" weg? [GELÖST]

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
tuxman1000
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10. Jan 2006, 18:46

KDE: Wie gehen die "Sprechblasen" weg? [GELÖST]

Beitrag von tuxman1000 » 8. Mär 2006, 20:04

Hallo,

wie bekomme ich unter KDE die "Sprechblasen" weg?

Ich weiß nicht, wie ich die sonst nennen soll. Ich habe rechts vom K-Menue in der Kontrolleiste mehrere Programm-Icons, und wenn ich mit der Maus draufzeige, kommt so eine "Sprechblase", in der drin steht, was das für ein Programm ist.

Die "Sprechblasen" nerven. Please help.
Zuletzt geändert von tuxman1000 am 9. Mär 2006, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß
Tuxman

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8722
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 8. Mär 2006, 20:11

Das findest du im KDE-Kontrollzentrum unter Arbeitsfläche - Kontrollleisten bzw. Verhalten
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa » 8. Mär 2006, 21:30

Nicht so ganz. Kontrollzentrum/Arbeitsfläche/Kontrollleiste /Erscheinungsbild -> Symboleffekte aktivieren
ausschalten.
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5

tuxman1000
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10. Jan 2006, 18:46

DANKE!

Beitrag von tuxman1000 » 9. Mär 2006, 13:15

nollsa hat geschrieben:Nicht so ganz. Kontrollzentrum/Arbeitsfläche/Kontrollleiste /Erscheinungsbild -> Symboleffekte aktivieren
ausschalten.
Jupp, das wars. DANKE!
Schönen Gruß
Tuxman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste