Strg + Alt zum Wechseln auf 3. Ebene (wie AltGr)

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kelone
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15. Feb 2006, 01:02
Wohnort: Münstermaifeld - Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Strg + Alt zum Wechseln auf 3. Ebene (wie AltGr)

Beitrag von Kelone » 7. Mär 2006, 12:57

Hallo zusammen!

Da ich mich beim Programmieren zu Windwos-Zeiten daran gewöhnt habe, Zeichen wie {, }, ... mit Strg + Alt + 7, 0, ... anzusprechen, vermisse ich nun in Linux diese Tastenkombination.

Gibt es eine Möglichkeit diese nachzubilden? Oder muss ich mich nun, wohl oder übel, an AltGr gewöhnen?

Ich habe ein wenig mit dem Programm KHotKeys rumgespielt, kam aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis.

Gruß

Kelone

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 7. Mär 2006, 13:27

Gewöhn dich an AltGr... :-)
Die ganzen Editoren usw sind darauf ausgelegt.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert » 7. Mär 2006, 14:51

google -> compose-Taste.

Du kannst viele Zeichen dann auf normale Tasten + Compose mappen.

Code: Alles auswählen

# to resolve all your problems, try this:
HOWTO='pack c5,41*2,sqrt 7056,unpack(c,H)-2,oct 115' && perl -le "print $HOWTO"
Ich beantworte keine Supportfragen per PM!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste