• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ort bei liquid-weather (superkaramba)

A

Anonymous

Gast
Ich möchte gerne auf meinem Desktop das aktuelle Wetter und die Wettervorhersage wissen.
Da das Wetterplugin bei Kontact nicht meinen Ort anzeigt habe ich mich also für liquid-weather als Superkarambatheme entschieden.
Mein Ort hat auf weather.com den Code GMXX3282 aber er wird nicht abgerufen (kein Ort verfügbar).

Gibt es vielleicht eine Alternative oder eine Behebung des Fehlers?

MfG. Mercedesdriver :)
 
Moin mercedesdriver,

nimm den anderen Wetterdienst und suche da nach dem Ortsnamen, bzw. dem des nächsten größeren Ortes bei dir in der Nähe.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Da sind dann aber die Orte immer viel zu weit weg.
Kann man denn nicht den Ort nehmen der auf wetter.com schon angezeigt wird?

MfG. Mercedesdriver :)
 
OP
A

Anonymous

Gast
Wie holt sich überhaupt liquid-weather die Wetterdaten?
Über XML? Anonsten könnte ja man auch ein paar andere Resourcen wie wetter.de oder so integrieren.

MfG. Mercedesdriver :)
 
Oben