Ort bei liquid-weather (superkaramba)

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
mercedesdriver
Hacker
Hacker
Beiträge: 252
Registriert: 4. Feb 2005, 11:47

Ort bei liquid-weather (superkaramba)

Beitrag von mercedesdriver » 25. Feb 2006, 13:58

Ich möchte gerne auf meinem Desktop das aktuelle Wetter und die Wettervorhersage wissen.
Da das Wetterplugin bei Kontact nicht meinen Ort anzeigt habe ich mich also für liquid-weather als Superkarambatheme entschieden.
Mein Ort hat auf weather.com den Code GMXX3282 aber er wird nicht abgerufen (kein Ort verfügbar).

Gibt es vielleicht eine Alternative oder eine Behebung des Fehlers?

MfG. Mercedesdriver :)

Werbung:
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4207
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 » 25. Feb 2006, 14:04

Moin mercedesdriver,

nimm den anderen Wetterdienst und suche da nach dem Ortsnamen, bzw. dem des nächsten größeren Ortes bei dir in der Nähe.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

mercedesdriver
Hacker
Hacker
Beiträge: 252
Registriert: 4. Feb 2005, 11:47

Beitrag von mercedesdriver » 25. Feb 2006, 14:09

Da sind dann aber die Orte immer viel zu weit weg.
Kann man denn nicht den Ort nehmen der auf wetter.com schon angezeigt wird?

MfG. Mercedesdriver :)

mercedesdriver
Hacker
Hacker
Beiträge: 252
Registriert: 4. Feb 2005, 11:47

Beitrag von mercedesdriver » 25. Feb 2006, 14:19

Wie holt sich überhaupt liquid-weather die Wetterdaten?
Über XML? Anonsten könnte ja man auch ein paar andere Resourcen wie wetter.de oder so integrieren.

MfG. Mercedesdriver :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste