• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Liquid Weather mit Superkaramba nur bei Interneteinwahl

André:-)

Member
Hallo!

Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum.

Mein Problem ist, das Liquid Weather nur jede Stunde die Wetterdaten herunterlädt. Wenn Liquid Weather bei mir automatisch beim Anmelden gestartet wird, dann bin ich noch nicht im Internet, weil ich nur eine Modemverbindung habe und nicht direkt beim Anmelden ins Internet möchte.

Wie schafffe ich es nun, das Superkaramba mit Liquid Weather erst gestartet wird, wenn ich im Internet bin.

Müsste vielleicht so beginnen: If ...

Wie weise ich in dem Script an, dass Superkaramba Liquid Weather startet?
 
OP
A

André:-)

Member
Hallo!

Wie ich Superkaramba mit dem Theme starte weiß ich nun. Jetzt müsste ich nur noch wissen, was sich verändert, wenn ich online bin. So könnte ich dann doch mit einem Script anordnen, dass Superkaramba mit dem Theme nur ausgeführt wird, wenn ich online bin.

Bin dankbar für jede Hilfe!
 
Oben