• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann keinen Ordner erstellen

FireFrog

Newbie
Hi,
bin ganz neu bei Linux und wollt den Maus Treiber so ändern, damit ich alle Tasten nutzen kann, da soll ich auch:

- im Homeverzeichnis erstellst du jetzt eine Datei mit dem Namen .xbindkeysrc


ich geh also auf Computer/Dateisystem/Home

nur kan ich da keinen Ordner erstellen und auch im Dateisystem keinen, wenn ich einen da rein verschieben will sagt er dass ich nicht die nötigen rechte dazu habe.

Sorry bin ganz neu hier und kapier einfach net warum das net geht.



Genauso möcht ich gern ne Verknüpfung mit meinem MP3 Ordner auf der Windows Partion haben, der Ordner liegt da:

computer/dateisystem
/windows/C/Dokumente und Einstellungen/Thomas/Desktop/MP3

nur leider ist das Verknüpfung anlegen grau, die MP3`s kann ich so aber hören ohne Problem.
 

nollsa

Advanced Hacker
Du musst in DEIN Homeverzeichnis wechseln. Im Dateisystem hast du nur als root das Recht Ordner anzulegen. Würde ich dir aber von abraten. Öffne einfach unten in der Leiste das Häuschen, das ist dein Homeverzeichnis, da kannste drin walten wie du willst. Übrigens wirst du den Ordner nicht sehen, wenn du ihn angelegt hast. Der Punkt vor dem Namen heißt, dass er versteckt wird.
 
OP
F

FireFrog

Newbie
Wie bekomm ich denn den sichtbar?

weil hab das häcken bei verborgene und sicherheitskopien anzeigen drin
 
... oder oden /home/NAME/. eintippen, dann werden die versteckten dateien angezeigt und du mußt nicht immer zwischen anzeigen und nicht anzeigen wechseln

MFG
 
Oben