• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nautilus: Icons einstellen?

Moin, Moin,

ich verwende derzeit unter AfterStep Nautilus als Filemanager. Problem bei der Sache ist nur, das dieser bei Dateien und Ordnern das gleiche Icon verwendet. Ich hab mich jetzt durch sämtliche (haha) Menüs gehangelt, kann aber keine Icons global zuordnen, also Icon A für alle Ordner, Icon B für alle Textdatein usw. sondern dies nur für einzelne Objekte machen. Daher die Frage: Welche Datei von Gnome muß ich bearbeiten damit Iconzuweisungen global vorgenommen werden? Als Alternative bliebe mir sonst noch der Rox-filer aber den finde ich nicht gar so gut.
 
OP
Geier0815

Geier0815

Guru
Da hier wohl auch keiner weiß wie man das machen müßte, hab ich umdisponiert und verwende konqueror im Filemanagermodus.
Sollte trotzdem einer noch eine Idee hab: Immer her damit.
 

Gimpel

Guru
starte mal den gnome-settings-daemon, icons lassen sich dann themen über das gnome-control-center bzw gnome-theme-manager
 
Oben