Nautilus: Icons einstellen?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4219
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Nautilus: Icons einstellen?

Beitrag von Geier0815 » 23. Feb 2006, 19:19

Moin, Moin,

ich verwende derzeit unter AfterStep Nautilus als Filemanager. Problem bei der Sache ist nur, das dieser bei Dateien und Ordnern das gleiche Icon verwendet. Ich hab mich jetzt durch sämtliche (haha) Menüs gehangelt, kann aber keine Icons global zuordnen, also Icon A für alle Ordner, Icon B für alle Textdatein usw. sondern dies nur für einzelne Objekte machen. Daher die Frage: Welche Datei von Gnome muß ich bearbeiten damit Iconzuweisungen global vorgenommen werden? Als Alternative bliebe mir sonst noch der Rox-filer aber den finde ich nicht gar so gut.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Werbung:
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4219
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 » 24. Feb 2006, 11:39

Da hier wohl auch keiner weiß wie man das machen müßte, hab ich umdisponiert und verwende konqueror im Filemanagermodus.
Sollte trotzdem einer noch eine Idee hab: Immer her damit.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel » 24. Feb 2006, 15:12

starte mal den gnome-settings-daemon, icons lassen sich dann themen über das gnome-control-center bzw gnome-theme-manager
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste