• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Konqueror stürzt ab, wenn ich Sonderzeichen eingebe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ciciban

Newbie
Servus!
Bei mir stürzt der Konqueror ab, wenn ich in HTML-Seiten Sonderzeichen in Eingabefelder eingebe. Kritisch sind, soweit ich es beobachtet habe, Tilde sowie Buchstaben mit dem slawischen Häckchen.
Wenn ich die fraglichen Zeichen in einem anderen Programm schreibe und dann über cut&paste in das betreffende Feld kopiere, habe ich das Problem nicht.
Ich verwende SuSE 9.1.
Sind diese Informationen hinreichend, damit Ihr mir helfen könnt?
Danke voraus für Eure Hilfe!
 
OP
ciciban

ciciban

Newbie
Ich habe die Sache weiter verfolgt und festgestellt, daß kritisch jene Tasten sind, die sowohl als alleinstehendes Zeichen als auch als Akzent verwendet werden können, und die daher, wenn man sie tippt, nicht gleich angezeigt werden, sondern "warten", ob danach ein Leerzeichen oder ein Buchstabe eingegeben wird.
Konqueror stürzt dann nicht gleich beim Anschlagen des Zeichens ab, sondern beim darauffolgenden Anschlag.
Abhilfe könnte mir also schaffen, wenn ich einstellen könnte, daß Tilde, Dach und die einfachen Anführungszeichen neben der Backspacetaste unmittelbar angezeigt werden.
Kann mir bitte jemand mitteilen, ob/wie das geht?
Danke voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben