[Gelöst]Konqueror stürzt ab, wenn ich Sonderzeichen eingebe.

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
ciciban
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23. Okt 2005, 12:43

[Gelöst]Konqueror stürzt ab, wenn ich Sonderzeichen eingebe.

Beitrag von ciciban » 23. Feb 2006, 17:22

Servus!
Bei mir stürzt der Konqueror ab, wenn ich in HTML-Seiten Sonderzeichen in Eingabefelder eingebe. Kritisch sind, soweit ich es beobachtet habe, Tilde sowie Buchstaben mit dem slawischen Häckchen.
Wenn ich die fraglichen Zeichen in einem anderen Programm schreibe und dann über cut&paste in das betreffende Feld kopiere, habe ich das Problem nicht.
Ich verwende SuSE 9.1.
Sind diese Informationen hinreichend, damit Ihr mir helfen könnt?
Danke voraus für Eure Hilfe!
Zuletzt geändert von ciciban am 21. Mär 2006, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
ciciban
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23. Okt 2005, 12:43

Eingrenzung

Beitrag von ciciban » 28. Feb 2006, 21:18

Ich habe die Sache weiter verfolgt und festgestellt, daß kritisch jene Tasten sind, die sowohl als alleinstehendes Zeichen als auch als Akzent verwendet werden können, und die daher, wenn man sie tippt, nicht gleich angezeigt werden, sondern "warten", ob danach ein Leerzeichen oder ein Buchstabe eingegeben wird.
Konqueror stürzt dann nicht gleich beim Anschlagen des Zeichens ab, sondern beim darauffolgenden Anschlag.
Abhilfe könnte mir also schaffen, wenn ich einstellen könnte, daß Tilde, Dach und die einfachen Anführungszeichen neben der Backspacetaste unmittelbar angezeigt werden.
Kann mir bitte jemand mitteilen, ob/wie das geht?
Danke voraus!

Benutzeravatar
ciciban
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23. Okt 2005, 12:43

Beitrag von ciciban » 21. Mär 2006, 20:49

Die (zugegeben unhandliche) Lösung war, die deadkeys auszuschalten.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast