• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE -> Gnome - Wie?

derpilger

Newbie
hallo! hab suse 9.3 mit kde und gnome

default-mäßig wird kde gestartet - ich würde mir gerne gnome auch ansehen - wie kann ich gnome starten?
 
A

Anonymous

Gast
Gnome ist komplett installiert? Inkl dem GDM?

Kontrollzentrum von KDE - dort gehst Du in den Anmeldemanager - meldest Dich mit Systemverwaltungsmodus an - nimmst die automatische Anmeldung raus bzw deaktivierst die

Beim nächsten Start kommst Du nun in den Genuss, nach Eingabe deines Benutzernamens und Passwortes unten links die Sitzungsart auszuwählen und dort nimmst Du dann eben mal Gnome... ich nutze diese Art auch, und switche so zwischen Gnome und KDE je nach Lust hin und her ;-)
 
Oben