• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

programm aus vollbild minimieren?

Torben

Member
hi,
eine ganz leichte frage: was ist die tastenkombination zum minimieren von z.b. spielen die in vollbild laufen? bei windows hätte ich einfach alt+tab bzw. die windows taste gedrückt (hätte ja gerne eine tastatur mit tux tase... hätte irgendwie mehr stil^^)

danke im vorraus, Torben! :D
 
Moin Torben,

Du solltest uns schon verraten unter welchem DesktopEnvironment oder WindwsManager Du arbeitest, ansonsten verkommt das hier zu 'Rate mal mit Rosenthal'
 
OP
Torben

Torben

Member
Ne, wusste nicht das es das gibt... mal schaun.

edit: Gilt "Fenster minimieren" auch für Vollbild?
 
OP
Torben

Torben

Member
Klappt nicht, scheint nicht möglich zu sein, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, das wäre ja ein wahnsinniges Defizit!

edit: Ich kanns nicht glauben: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=13601

Kann sich da nicht ein netter OpenSource-Programmierer dransetzen und das beheben? Sogar Windows kann das!
 

taki

Advanced Hacker
Das ist die Kehrseite der Freiheit... KDE-Applikationen im Vollbildmodus können verkleinert werden. Spiele sind aber in der Regel eher keine KDE-Anwendung, möglicherweise nicht mal richtige X-Anwendungen. Der Fehler liegt nicht bei KDE (oder Gnome, falls der verwendet wird), sondern beim Spiel.
 
Oben