• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Afterstep: Problem mit KDE-Programmen

Moin, Moin,

ich habe es immer noch nicht aufgegeben mit afterstep rumzuspielen, stoße aber bei einigen KDE-Programmen auf Probleme.
Z.B. amarok, aber auch andere: amarok hat ja die Tendenz sich im Systemabschnitt der Kontrolleiste abzulegen; da es diese nicht gibt, ist mir nicht ganz klar wo ich das Programm dann ablegen soll um immer noch Zugriff drauf zu haben. Irgendwie ist es nämlich auch doof immer erst die PID zu suchen um auch den Ton von amarok zu killen obwohl man das Programm selber schon in die ewigen Jagdgründe geschickt hat. Ähnliches mit kopete: Erster Aufruf bringt nichts da kopete im Systemabschnitt gestartet wird, erst ein weiterer Aufruf lockt es hervor. Damit kann ich kopete aber nicht als Wharfbutton einfügen, bzw. nur ohne echte Funktion.
Hat einer von euch sich jemals soweit mit afterstep beschäftigt als das er mir einen Tip geben könnte wie ich sowas lösen kann?
 
Oben