• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tastatureingabe wird ignoriert.

Neotron

Hacker
Hallo,

also ich bin fast schon am Durchdrehen. Seit KDE 3.5.1 werden bei mir sporadisch keine Tastatureingaben mehr angenommen. Maus funktioniert noch.
Das Problem tritt völlig unvorhergesehen auf und hat wohl nichts mit der aktuellen Anwendung zu tun. Sowohl beim Arbeiten mit Firefox als auch mit den Konqueror kann ich plötzlich keinen Buchstaben mehr schreiben.

Ein Ab- und Anmelden löst das Problem. (wie gesagt, Maus geht noch).

Habe schon ein Downgrade auf KDE 3.4 versucht aber das hat das Problem nicht gelöst.

Ich vermute beim Update auf KDE 3.5.1 wird irgendein config-File verändert was diesen Fehler hervorruft. Aber ich habe keinen Schimmer wo ich da suchen könnte.

Weiß jemand Rat?

Edit: Alt + CTRL + Backspace funktioniert, nur Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen werden nicht angenommen.
 
Oben