• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux hört nicht mehr auf mich !

Holgy

Newbie
Ich habe seit ca 3 Monaten Suse Linux 10.0 zufriedenstellend am Laufen.
Alle Ordner konnte ich bequem mit Konqueror öffnen
Seit kurzem habe ich mir einen WM Player runtergeladen.
Jetzt der Horror :
EGAL was ich öffnen möchte immer startet dann der dämliche WM Player und sagt : Programm kann nicht geöffnet werden
bei Arbeitsplatz ( My Computer) Fehler : KIOExec Ungültige Adresse : MEDIA:/.
Wenn ich einen Ordner von Desktop aus öffnen möchte kommt der Fehler : Seek failed und der Mediaplayer geht auf
Ich glaube da hilft nur noch eine Neuinstallation ?
Gruß Holger
 

Arnd

Member
Die Datei die du öffnen möchtest einfach rechtslick und öffnen mit.

Nun das Pogramm aussuchen und den Hacken setzen bei immer mit diesem Pogramm öffnen.... fertisch.

Nix neu install :D

Arnd
 

Dark Wolf

Hacker
Kontrollzentrum - KDEkomponenten - Dateizuordnung hier auf Inode und auf Directory dort muß Konqueror ganz oben stehen.
 
OP
H

Holgy

Newbie
Yuhuuuuuuu ! Ich kann jetzt alle Ordner wie gewohnt öffnen.
Ich euch der Reihe nach alle mal durchknuddel :)

In der Inode- Directory stand auch der WM Player ganz oben. Danke auch den habe ich dort erfolgreich gekillt!

Leider habe ich jetzt noch das Proplem mit dem Arbeitsplatz ( My Computer ) also das Symbol wo der Pinguin vor dem Terminal sitzt.
Wenn ich da draufklicke springt der Button von Konqueror an und dann kommt : Fehler KIOExec : Ungültige Adresse : media:/.
Wie bekommt man denn das weg ?
 

Dark Wolf

Hacker
Toll das es jetzt funktioniert! :D :D :D

Das Problem mit dem Arbeitsplatz:

Klick rechts auf den Desktop neu erstellen - Verknüpfung zu Adresse URL und als Adressen schreibst einfach media:/ rein dann öffnet Arbeitsplatz auch wieder. Den alten kannst dann löschen.
 
OP
H

Holgy

Newbie
Verknüpfung zur Adresse (URL ) wenn ich da media:/ einschreibe, was schreibe ich denn als Dateiname ?? Sorry wenn ich so .... bin :oops:

Wenn ich ,,rechtsklick,, my Computer, öffnen mit : Konqueror dann kommt

Fehlermeldung:
Es gibt anscheinend eine Fehleinstellung. Sie haben Konqueror mit application/x-desktop verknüpft, aber das Programm kann diesen Dateityp nicht verarbeiten. :shock:
 

Dark Wolf

Hacker
Dateiname ist egal kannst "gaga" auch reinschreiben :D

Und Symbol weist auch irgeneines zu.

In meinem Fall heist das Ding eben "Arbeitsplatz" und hat auch das Arbeitsplatzsymbol dazu.
 
OP
H

Holgy

Newbie
Du, ich glaub ich krieg die Kriese.
Dateiname : Arbeitsplatz
... url : Media:/
Das Symbol wurde erfolgreich gestellt nur leider ohne den süßen Pinguin vor dem Terminal.
Wenn ich jetzt auf den neu erstellten Arbeitsplatz klicke dann kommt
Fehlermeldung Kioexc: Ungültige Adresse media :/.
Ich schwöre dir ich habe diesen ,, punkt ,, nicht eingegeben
Das habe ich 3 mal wiederholt und immer wieder kommt nach dem schrägstrich der ,,dämliche,, punkt.
Vieleicht ist durch die Installation des WM Players was kaputt gegangen
Wenn du noch eines rat hättest dann wäre ich dir wirklich sehr dankbar und bekommst einen mega extra Knuuuutscher :)
Alles Ordner lassen sich wie gewohnt weiterhin öffnen
 

Dark Wolf

Hacker
Also das mit dem Punkt ist mir echt unbekannt :roll: :?:

Sieht es bei dir so aus?

gaga4.png


gaga3.png
gaga2.png
gaga1.png
 
OP
H

Holgy

Newbie
Wow !!!
Ja, das sieht bei mir genau so aus wie bei Dir abgesehen von den ,,gaga und den Benutzernamen. :)
Und wenn ich dann alles schließe , einmal linksklick auf das Symbol und dann kommt Fehler KIOExec. Ungültige Adresse: media:/. :cry:

Direkt nach dem ,,media:/ ,,,, habe ich return gedrückt,wirklich !
Wenn ich auf dem Symbol Arbeitsplatz - rechtsklick , öffnen mit Konqueror dann kommt :
Fehler Konqueror :
Es gibt anscheinend eine Fehleinstellung. Sie haben Konqueror mit application/x-desktop verknüpft, aber das Programm kann diesen Dateityp nicht verarbeiten.
:cry: :cry: :cry:
Ob vieleicht die Festplatte an dieser stelle einen kratzer hat ?!
Meine Desktopverknüpfung NETZWERK BROWSER , wenn ich da linksklick draufmache, dann kommt da : Fehler Kioexc:
Ungültige Adresse:,, remote:/. ,, Den Netzwerkbrowser brauche ich zwar nie , aber der macht genauso Theater wenn ich da draufklicke.
Das ist soooo gemein das das nicht geht.
 

Dark Wolf

Hacker
Also gut: Zu guter letzt hab ich da doch vielleicht noch einen Tip: :mrgreen:

Log dich in ein anderes bestehendes Benutzerkonto in Kde ein. (Wenn du keines hast erstell vorübergehend eines) Da sollte ja alles funktionieren. Auch der Arbeitsplatz. Dann meldest dich dort einfach im Konqueror mit "kdesu konqueror" als root an.
Kopierts den funktionierenden Arbeitsplatz (oder erstellst selber einen wie oben bechrieben) in deinen Benutzerdesktop.
Rechte setzen dann nicht vergessen!!! Wenn alles Funktioniert kannst das zweite Benutzerkonto wieder löschen.

Ich hab das schon mal bei mir gemacht, hat funktioniert.
Hoffe es klappt! :roll: :D
 
Oben