• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Grundkurs KDE?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DoctorJay

Newbie
Hallo,

wo finde ich mal so eine grundsätzliche Einführung zur Handhabung von Suse 10 ?
Ich benutze KDE und wollte eine Beschreibung wie ich alles bediene, also so einfach wie möglich.
Beispiel:
öffnen Sie OpenOffice indem Sie auf das Symbol ( Symbol eingeführt ) klicken , dann wählen sie zwischen einem Text oder Tabellendokument .....

Sowas in der Richtung.

Danke falls jemand da einen Tip hat .
 
Moin DoctorJay,

dafür gab es bei allen vorherigen Versionen diese hübschen Dinger aus totem Baum dabei (zumindest bei den Box-Versionen). Diese Bücher findest Du noch im Internet: SuSE Anwenderhandbuch und SuSE Administrationshandbuch. Keine Angst, es nichts illegales sich diese Bücher runterzuladen.
Die Fassung die der 10er beiliegt ist im Verhältnis zu früher wohl ziemlich abgespeckt.
 
Ich kann mich Geier0815 nur anschließen und dir das Administrator- und das
Anwederhandbuch von SuSE Linux empfehlen, die beide bis zur Version 9.3
bei den Box-Versionen von SuSE Linux dabei waren. Ansonsten guck doch
mal hier...

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=48457

...hier findest du einen sehr guten Thread von Whois der sich mit den
verschiedenen Büchern zu Linux beschäftigt. Vielleicht findest du da etwas
was dich interessiert.

Gruß Sven
 
OP
D

DoctorJay

Newbie
Danke für die Tipps - der Tipp mit der F1 Taste wird mich wohl noch die kommenden Tage beschäftigen.

Über F1 komm ich zu der KDE Dokumentation, dem Anwenderhandbuch und dem Administrationshandbuch.

Das stimmt doch dann mit den Empfehlungen von euren Suse Handbüchern überein, habe ich das so richtig verstanden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben