[gelöst] Grundkurs KDE?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
DoctorJay
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 18. Jan 2006, 08:34
Kontaktdaten:

[gelöst] Grundkurs KDE?

Beitrag von DoctorJay » 11. Feb 2006, 17:41

Hallo,

wo finde ich mal so eine grundsätzliche Einführung zur Handhabung von Suse 10 ?
Ich benutze KDE und wollte eine Beschreibung wie ich alles bediene, also so einfach wie möglich.
Beispiel:
öffnen Sie OpenOffice indem Sie auf das Symbol ( Symbol eingeführt ) klicken , dann wählen sie zwischen einem Text oder Tabellendokument .....

Sowas in der Richtung.

Danke falls jemand da einen Tip hat .
Zuletzt geändert von DoctorJay am 13. Feb 2006, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
tuxxland
Member
Member
Beiträge: 121
Registriert: 9. Sep 2005, 19:21
Wohnort: Krefeld

Beitrag von tuxxland » 11. Feb 2006, 17:44

...mit F1

viel Erfolg

Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4195
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 » 11. Feb 2006, 19:00

Moin DoctorJay,

dafür gab es bei allen vorherigen Versionen diese hübschen Dinger aus totem Baum dabei (zumindest bei den Box-Versionen). Diese Bücher findest Du noch im Internet: SuSE Anwenderhandbuch und SuSE Administrationshandbuch. Keine Angst, es nichts illegales sich diese Bücher runterzuladen.
Die Fassung die der 10er beiliegt ist im Verhältnis zu früher wohl ziemlich abgespeckt.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Benutzeravatar
Sven Bauduin
Hacker
Hacker
Beiträge: 503
Registriert: 9. Okt 2005, 13:10

Beitrag von Sven Bauduin » 12. Feb 2006, 11:39

Ich kann mich Geier0815 nur anschließen und dir das Administrator- und das
Anwederhandbuch von SuSE Linux empfehlen, die beide bis zur Version 9.3
bei den Box-Versionen von SuSE Linux dabei waren. Ansonsten guck doch
mal hier...

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=48457

...hier findest du einen sehr guten Thread von Whois der sich mit den
verschiedenen Büchern zu Linux beschäftigt. Vielleicht findest du da etwas
was dich interessiert.

Gruß Sven

DoctorJay
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 18. Jan 2006, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von DoctorJay » 13. Feb 2006, 01:25

Danke für die Tipps - der Tipp mit der F1 Taste wird mich wohl noch die kommenden Tage beschäftigen.

Über F1 komm ich zu der KDE Dokumentation, dem Anwenderhandbuch und dem Administrationshandbuch.

Das stimmt doch dann mit den Empfehlungen von euren Suse Handbüchern überein, habe ich das so richtig verstanden?

Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 13. Feb 2006, 06:36

Ja das hast du.
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste