Mauszeigerdesign ändern

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
mldp
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 8. Feb 2006, 09:59
Wohnort: Wien

Mauszeigerdesign ändern

Beitrag von mldp » 8. Feb 2006, 10:50

Hallo!

Ich bin ein Newbie in Linux und habe da ein kleines Problem. Ich habe SuSe 10 und den KDE 3.5.1 auf meinem Laptop installiert. Es ist alles perfekt gelaufen, bis ich die Idee hatte mein Mauszeigerdesign zu verändern.

Ich habe mich an die Installationshinweise gehalten (als User angemeldet):

Öffnen Kontrollzentrum
Yast
Hardware (musste mich als Superuser = root anmelden)
Maus....
Registerblatt Zeigerdesign

Ich habe das neue Design installiert, und es wird in dieser Auswahlliste angezeigt. Und jetz kommt das Problem:

Nach Auswahl des Designs habe ich keine Möglichkeit, es mit einem Drucknopf zu bestätigen, da der Bereich mit den Knöpfen "Abbrechen", "Anwenden" und "OK", der sonst immer bei Änderungen vorhanden ist, auf meinen Bildschirm nicht existent ist.

Nach einem Neustart hat sich jetzt das Design automatisch auf das "Standard x" Design umgestellt, welches mir noch weniger gefällt als jenes nach der Standardinstallation.

Kann mir jemand helfen, warum diese Knöpfe nicht vorhanden sind, oder ob es eine Config Datei gibt, in der ich das Design manuell verändern kann??

Danke für die Bemühungen im voraus

Werbung:
nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa » 8. Feb 2006, 11:11

Als User Kontrollzentrum starten, angeschlossene Geräte auswählen, Maus anklicken, Design auswählen und Anwenden drücken.
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5

mldp
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 8. Feb 2006, 09:59
Wohnort: Wien

Beitrag von mldp » 9. Feb 2006, 07:46

Hallo nollsa,

danke für die Hilfe, es hat super funktioniert!!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste