• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fensterleiste rechts a la Mac

denzil

Member
Hallo,

ich bin dabei, mein Desktop Mac-like einzurichten. Ich habe dazu auch die KXDocker runtergeladen, aber manches will ich nicht an ihr aktivieren, weil es mich recht nervt. So will ich z.B. rechts eine Fensterleiste haben, die rausscrollt, wenn man an den rechten Bildschirmrand kommt. (zentriert) So ist auch die Kontollleiste zur Zeit. Wenn ich aus dieser alles entferne, dann habe ich aber in der Fensterliste aber immer noch die Namen der Fenster.
Mein Wunsch hingegen ist es aber, eine Art Kicker rechts zu haben, der 1. transpartent ist, 2. nur die Symbole anzeigt, 3. nach Möglichkeit zentriert ist und 4. rauskommt, wenn man den rechten Bildschirmrand berühert. Diese Funktionen habe ich in den Einstellungen des Kickers nicht gefunden...

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu erreichen?
(Noch KDE 3.5.0, aber mache wahrscheinlich Upgrade auf 3.5.1., SuSE 10) => edit: Update erfolgt....

David.
 

tuxxland

Member
ja. kaufe dir einen mac oder sonstwas von apple. sry, aber langsam wird es albern, wie Leute versuchen das innovative KDE in MAC zu verwandeln :x
 

Morlon

Member
Hmm, ausser den Programmnamen kann man in den Kickereigenschaften alles einstellen was du brauchst.

Und was stören Programmnamen, wenn die Leiste eh mehr ausgeblendet ist, als eingeblendet?

MfG
 
OP
D

denzil

Member
Morlon schrieb:
Und was stören Programmnamen, wenn die Leiste eh mehr ausgeblendet ist, als eingeblendet?

Darf man nicht auch ein kleines bisschen Perfektionist sein? Habs jetzt eh anders gelöst... Danke für den Baghira-Link, aber ich mein, wer hat mich denn auf die ganze Idee gebracht? => Baghira...

Und zum innovativen KDE: Das stimmt schon... hatte früher mal SuSE7.1Pers, da war das damalige KDE (k.a. welches) noch recht schlecht fand ich und bin wieder nach Windows zurück. Aber inzwischen ist KDE echt gut. Nur: Habs halt gern n bissl noch bunter und zappeliger und und und... Und n "Mac"-KDE ist immer noch billiger als n neuer G5 oder so ;)

David.
 

Gimpel

Guru
engage ist ein clone der mac osx bar ;)

allerdings braucht man zum einrichten die enlightenment 0.17 libs, ausser du holst dir irgendwoher ne ältere version

google knows

e17 mit milky's theme (mit erlaubnis vom original coder des mac OSX themes erstellt) + engage gibt recht coolen osx look btw ;)
 
Oben