• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Plötzlich gnome Arbeitsfläche

aldundy

Newbie
Hallo erstmal

Ich bin neu hier und mir auch noch nicht so ganz sicher wie ich mein problem am besten beschreibe.
erstmal meine sys konfiguration:
suse 10.0 64 bit
kde 3.4

mein problem:
als ich meinen pc gestartet hab lief die ersten 2 sekunden alles wunderbar, mein normaler desktophintergrund, keine icons wie eingestellt usw etc.
doch plötzlich wird der hintergrund grau und alles was ich im desktop ordner habe wird angezeigt. wie ich das erkannt habe mit den selben symbolen wie im nautilus(der is doch von gnome oder?) browser.
wie kann ich das wieder rückgängig machen ?

danke für die hilfe schonmal ... al
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Es kann sein, daß da irgendwie der gnome-Desktop mitgestartet wird. Das hatte ich auch mal unterm KDE. Versuch mal, das mit xkill zu killen.
 
Oben