Plötzlich gnome Arbeitsfläche

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
aldundy
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 7. Feb 2006, 17:03

Plötzlich gnome Arbeitsfläche

Beitrag von aldundy » 7. Feb 2006, 17:10

Hallo erstmal

Ich bin neu hier und mir auch noch nicht so ganz sicher wie ich mein problem am besten beschreibe.
erstmal meine sys konfiguration:
suse 10.0 64 bit
kde 3.4

mein problem:
als ich meinen pc gestartet hab lief die ersten 2 sekunden alles wunderbar, mein normaler desktophintergrund, keine icons wie eingestellt usw etc.
doch plötzlich wird der hintergrund grau und alles was ich im desktop ordner habe wird angezeigt. wie ich das erkannt habe mit den selben symbolen wie im nautilus(der is doch von gnome oder?) browser.
wie kann ich das wieder rückgängig machen ?

danke für die hilfe schonmal ... al

Werbung:
Stefan Staeglich
Moderator
Moderator
Beiträge: 959
Registriert: 11. Mai 2004, 10:37

Beitrag von Stefan Staeglich » 7. Feb 2006, 18:36

Es kann sein, daß da irgendwie der gnome-Desktop mitgestartet wird. Das hatte ich auch mal unterm KDE. Versuch mal, das mit xkill zu killen.
Gruß Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste