Zip Dateien aufteilen

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
GRUV
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 15. Jul 2005, 21:43

Zip Dateien aufteilen

Beitrag von GRUV » 6. Feb 2006, 21:52

Hallo,

ich bin Suse 9.3 User und würde gerne eine 1 Gb große Datei in 2x 500 MB Große Dateien zerlegen, um diese auf CD zu sichern.

In Windows geht das mit Winrar, aber für Linux hab ich bis jetzt noch kein passendes Programm gefünden.

Gruß
GRUV

Werbung:
gameboy
Hacker
Hacker
Beiträge: 794
Registriert: 5. Aug 2005, 10:27
Wohnort: Hessen / MKK

Beitrag von gameboy » 7. Feb 2006, 07:28

Hallo GRUV,

das sollte mit split oder auch mir rar gehen. Näheres erfährst Du über 'man split' bzw. 'man rar'.

Viele Grüße,
gameboy.

GRUV
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 15. Jul 2005, 21:43

Beitrag von GRUV » 8. Feb 2006, 12:01

Geht das auch unter Linux?

Gruß
GRUV

Benutzeravatar
panamajo
Guru
Guru
Beiträge: 2582
Registriert: 12. Feb 2005, 22:45

Beitrag von panamajo » 8. Feb 2006, 12:23

GRUV hat geschrieben:Geht das auch unter Linux?
Ja.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast