• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lesezeichenordner alphabetisch ordnen

Grolli

Member
Ich habe eine Frage ?

Im Konqueror habe ich eine große Anzahl von Lesezeichenordnern, um etwas mehr Übersicht zu bekommen.
Kann man diese Lesezeichenordner alphabetisch ordnen, habe noch keine Möglichkeit gefunden.
 
OP
G

Grolli

Member
Das funktioniert bei den Lesezeichen, aber nicht mit Lesezeichenordnern.
Ich habe fast 20 Lesezeichenordner, und die sind total durcheinander eine Sortierfolge wäre schon nicht schlecht, aber wie ?
Auch wenn man im GOOGLE danach sucht taucht diese Fragestellung öfters auf aber bis jetzt habe ich nirgends eine Antwort gefunden.
 
OP
G

Grolli

Member
Du meinst sicher im Lesezeicheneditor, da kann ich aber nur Ordner oder einzelne Lesezeichen markieren.Der Eintrag ganz oben Lesezeichen läßt sich nicht markieren.
 

kbso

Newbie
Ja den Lesezeicheneditor meinte.
Öh. Also da wo Lesezeichen steht und ein Sternchen vor ist und der gesamte restliche Baum abzweigt, das kannst du nicht mit der Maus markieren?
Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
Genau so verhält es sich auch bei mir (3.42). Man kann das "Lesezeichen mit Sternchen" nicht markieren. Unterhalb von Lesezeichen muss noch ein Ordner angelegt werden, dann kann man darin aplhabetisch sortieren auch die Ordner. Nicht ideal halt ein Mausklick mehr. Alles ausschneiden also Ordner und Links und in den neuen Ordner hinein setzen. Nun geht das Sortieren auch von Ordnern. Sieht wirklich wesentlich übersichtlicher aus.


kbso schrieb:
Ja den Lesezeicheneditor meinte.
Öh. Also da wo Lesezeichen steht und ein Sternchen vor ist und der gesamte restliche Baum abzweigt, das kannst du nicht mit der Maus markieren?
Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
:cry:
 
Oben