Lesezeichenordner alphabetisch ordnen

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Grolli
Member
Member
Beiträge: 55
Registriert: 10. Dez 2005, 13:39

Lesezeichenordner alphabetisch ordnen

Beitrag von Grolli » 6. Feb 2006, 14:29

Ich habe eine Frage ?

Im Konqueror habe ich eine große Anzahl von Lesezeichenordnern, um etwas mehr Übersicht zu bekommen.
Kann man diese Lesezeichenordner alphabetisch ordnen, habe noch keine Möglichkeit gefunden.

Werbung:
skalar1
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22. Dez 2005, 14:06
Wohnort: an der Küste

Beitrag von skalar1 » 7. Feb 2006, 09:33

:idea:
Lesezeichen
|>Lesezeichen bearbeiten

Ordner
|>Alphabetisch sortieren

KDE 3.5

Gruß Olaf

Grolli
Member
Member
Beiträge: 55
Registriert: 10. Dez 2005, 13:39

Beitrag von Grolli » 7. Feb 2006, 09:48

Das funktioniert bei den Lesezeichen, aber nicht mit Lesezeichenordnern.
Ich habe fast 20 Lesezeichenordner, und die sind total durcheinander eine Sortierfolge wäre schon nicht schlecht, aber wie ?
Auch wenn man im GOOGLE danach sucht taucht diese Fragestellung öfters auf aber bis jetzt habe ich nirgends eine Antwort gefunden.

kbso
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28. Apr 2005, 19:29

Beitrag von kbso » 7. Feb 2006, 09:50

Du must oben Lesezeichen markieren.

Grolli
Member
Member
Beiträge: 55
Registriert: 10. Dez 2005, 13:39

Beitrag von Grolli » 7. Feb 2006, 09:56

Du meinst sicher im Lesezeicheneditor, da kann ich aber nur Ordner oder einzelne Lesezeichen markieren.Der Eintrag ganz oben Lesezeichen läßt sich nicht markieren.

kbso
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28. Apr 2005, 19:29

Beitrag von kbso » 7. Feb 2006, 10:04

Ja den Lesezeicheneditor meinte.
Öh. Also da wo Lesezeichen steht und ein Sternchen vor ist und der gesamte restliche Baum abzweigt, das kannst du nicht mit der Maus markieren?
Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

harryfisch
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 17. Sep 2004, 00:20
Wohnort: Preetz
Kontaktdaten:

Beitrag von harryfisch » 3. Apr 2006, 09:30

Genau so verhält es sich auch bei mir (3.42). Man kann das "Lesezeichen mit Sternchen" nicht markieren. Unterhalb von Lesezeichen muss noch ein Ordner angelegt werden, dann kann man darin aplhabetisch sortieren auch die Ordner. Nicht ideal halt ein Mausklick mehr. Alles ausschneiden also Ordner und Links und in den neuen Ordner hinein setzen. Nun geht das Sortieren auch von Ordnern. Sieht wirklich wesentlich übersichtlicher aus.

kbso hat geschrieben:Ja den Lesezeicheneditor meinte.
Öh. Also da wo Lesezeichen steht und ein Sternchen vor ist und der gesamte restliche Baum abzweigt, das kannst du nicht mit der Maus markieren?
Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
:cry:
Open SuSE 10.3 x86 auf MSI P6N SLi, Core 2 Quad E6600 @ 4x 3000 MHz, 4GB DDR2 800 Corsair, GeForce 8800 GTS 640 MB; SAM Linux auf Dell Laptop mit Celeron 500, 256MB Ram
Linux User #298445

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast