• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Superkaramba unter KDE 3.5.0 verschwindet immer wieder...

aback70

Newbie
Kann mir jemand sagen wie ich Superkaramba zu starten habe damit es immer läuft? Momentan starte ich Superkaramba durch Eingabe "Superkaramba" in der Konsaole: Ergebnis ist leider das ich mit Schließen der Konsole auch Superkaramba samt dem eingerichtetem Theme LiquidWeather beende. Was mache ich falsch - ist sicherlich nur 'ne Kleinigkeit :D

Danke Euch :wink:
 

sc_m

Member
Stefan Stäglich schrieb:
Du mußt superkaramba als Hintergrundprozess starten.
Das wird vielleicht nicht ganz reichen. Wenn dann der Elternprozess beendet wird (also die Konsole), wird SuperKaramba auch beendet werden. Zumindest ist das bei mir so.
Starte Superkaramba von einem Prozess aus, der nicht beendet werden wird. Das geht beispielsweise über das K-Menü, über den Eintrag "Befehl ausführen".
 
OP
A

aback70

Newbie
OK - Über das K-Menue habe ich nun Superkaramba gestartet. Beim nächsten Booten muss ich das ja jetzt wieder machen.
Wo muss ich das eintragen damit es bei jedem Start automatisch geladen wird?
Unter KDE 3.4.2 musste ich auch nur einmal Superkaramba installieren und danach wurde es auromatisch bei jedem Boot gestartet - so hätte ich das gerne wieder.
 

cero

Guru
Wenn du unter KDE ALT+F2 drückst und dort Superkaramba eingibst und
startest, wird es auch beim nächsten Start von KDE wieder ausgeführt.
 
Oben