KMenu Suchbox entfernen?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
michel7
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jan 2006, 12:59

KMenu Suchbox entfernen?

Beitrag von michel7 » 4. Feb 2006, 16:06

Es gibt so eine Suchbox im KMenu ganz oben, welche hilft ein Programm im KMenu ausfindig zu machen. Da ich sowieso weiss wo alle meine Programme sind, möchte ich diese Suchbox deaktivieren. Weiss jemand wie es geht?!

Werbung:
cero
Moderator
Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero » 4. Feb 2006, 16:48

Rechtsklick auf das KMenu-Icon ==> Menü-Editor ==> und dort den Eintrag
"Dateien Suchen" löschen.
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

FreakOfNature
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: 17. Apr 2005, 00:35

Beitrag von FreakOfNature » 4. Feb 2006, 16:54

Damit wird der Eintrag 'Dateien suchen' gelöscht, aber nicht die Suchbox, die sich ganz oben im Menü befindet und das Menü an sich nach Programmen durchsucht.

michel7
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jan 2006, 12:59

Beitrag von michel7 » 4. Feb 2006, 17:10

Ich habe jetzt noch ein Screenshot davon gemacht ...

http://people.freenet.de/master77/kdescreen.jpg

HessiJames
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30. Mai 2004, 19:03
Wohnort: Erbach
Kontaktdaten:

Re: KMenu Suchbox entfernen?

Beitrag von HessiJames » 4. Feb 2006, 18:22

michel7 hat geschrieben:Da ich sowieso weiss wo alle meine Programme sind
1. das wird ein patch sein, ich gehe davon aus, dass du das im quellcode ändern musst.

2. warum deaktivieren, ist doch toll das ding und stören tut es doch auch nicht, oder? und vielleicht suchst du auch mal irgendwann ein frisch installiertes programm oder so.

Benutzeravatar
stulle
Hacker
Hacker
Beiträge: 284
Registriert: 23. Mai 2005, 22:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von stulle » 4. Feb 2006, 19:02

Aber wenn er es nun mal weghaben will?

Mir geht es genau andersrum:

Ich habe Suse 9.3 auf KDE 3.5 geupdatet und vermisse diese Suchzeile.

Ich habe schon vor einiger Zeit hier deswegen nachgefragt und es konnte keiner beantworten.
Das bedeutet, du musst damit leben wie es ist oder fummelst richtig tief im System rum.

HessiJames
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30. Mai 2004, 19:03
Wohnort: Erbach
Kontaktdaten:

Beitrag von HessiJames » 4. Feb 2006, 19:26

stulle hat geschrieben:Das bedeutet, du musst damit leben wie es ist oder fummelst richtig tief im System rum.
genau das meinte ich, ich wollte dem nur auch noch etwas gutes abgewinnen.

michel7
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jan 2006, 12:59

Beitrag von michel7 » 5. Feb 2006, 15:46

Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion anzetteln, ob man es haben muss oder nicht. Ich suche weiterhin nach einer Lösung des o.g Problems.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste