• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.5 und rpm's installieren

eviltrooper

Member
hi...

seit ich das KDE 3.5 druff kommt wenn ich auf ein RPM klicke das fenster auf mit welchem Programm ich die datei öffnen will...

:(

vorm Update hat er mir den inhalt angezeigt und gefragt ob ich es mit YAST installieren will..

warum geht das nun nich mehr??
 

diablo14

Newbie
hi...

seit ich das KDE 3.5 druff kommt wenn ich auf ein RPM klicke das fenster auf mit welchem Programm ich die datei öffnen will...

Sad

vorm Update hat er mir den inhalt angezeigt und gefragt ob ich es mit YAST installieren will..

warum geht das nun nich mehr??

einfach auf " Paket mit Yast installieren" klicken oder "Verzeichnis als Yast-Quelle
verwenden" klicken. Danach root-Passwort eingeben und es sollte funktionieren.

mfg diablo
 
OP
eviltrooper

eviltrooper

Member
das geht ja nich mehr..

aber wenn ich ihm sage er solls mitm konqueror öffnen kommt das besagte fensterchen mit der yast schaltfäche wieder :D
 

diablo14

Newbie
das geht ja nich mehr..

aber wenn ich ihm sage er solls mitm konqueror öffnen kommt das besagte fensterchen mit der yast schaltfäche wieder Very Happy

hast du apt installiert ?

dann tu folgendes:

1. apt update
2. apt upgrade
3. fehlende Packages nachinstallieren
 
Oben