• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KNotify, eigene Nachrichten im Kontrollzentrum...

sc_m

Member
Ich möchte von einem Skript aus Nachrichten per DCOP/KNotify ausgeben, und die Art der Ausgabe sollte vom Kontrollzentrum aus per Sound&Multimedia/Systemnachrichten konfiguriert werden können.

Ich weiß inzwischen, dass man eine Datei "~/.kde/share/config/kram.eventsrc" anlegen kann mit dem Inhalt
Code:
[lala]
commandline=
logfile=
presentation=3
soundfile=KDE_Error_1.ogg
Nach einem "dcop knotify default reconfigure" lässt sich die so konfigurierte Nachricht absetzen mit
Code:
dcop knotify default notify lala kram "Nachricht" "" "" -1 0
Ich möchte nun, dass im Kontrollzentrum zu der Konfigurationsdatei "kram.eventsrc" unter den Systemnachrichten eine neue Seite für die Quelle "kram" eingerichtet wird, in der genau diese Datei verändert wird.
Irgendwelche Ideen? (Außer "Suche in der KDE Dokumentation/bei kde.org", dort bin ich nicht fündig geworden.)
 
OP
S

sc_m

Member
Hat sich erledigt. Falls es jemanden interessiert: Es genügt, eine geeignete Datei "eventsrc" im Verzeichnis ~/.kde/share/apps/kram anzulegen.
Danke für die Hilfe :D
 
Oben