[gelöst] KNotify, eigene Nachrichten im Kontrollzentrum...

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
sc_m
Member
Member
Beiträge: 205
Registriert: 31. Okt 2005, 21:59
Wohnort: Frankfurt

[gelöst] KNotify, eigene Nachrichten im Kontrollzentrum...

Beitrag von sc_m » 29. Jan 2006, 16:55

Ich möchte von einem Skript aus Nachrichten per DCOP/KNotify ausgeben, und die Art der Ausgabe sollte vom Kontrollzentrum aus per Sound&Multimedia/Systemnachrichten konfiguriert werden können.

Ich weiß inzwischen, dass man eine Datei "~/.kde/share/config/kram.eventsrc" anlegen kann mit dem Inhalt

Code: Alles auswählen

[lala]
commandline=
logfile=
presentation=3
soundfile=KDE_Error_1.ogg
Nach einem "dcop knotify default reconfigure" lässt sich die so konfigurierte Nachricht absetzen mit

Code: Alles auswählen

dcop knotify default notify lala kram "Nachricht" "" "" -1 0
Ich möchte nun, dass im Kontrollzentrum zu der Konfigurationsdatei "kram.eventsrc" unter den Systemnachrichten eine neue Seite für die Quelle "kram" eingerichtet wird, in der genau diese Datei verändert wird.
Irgendwelche Ideen? (Außer "Suche in der KDE Dokumentation/bei kde.org", dort bin ich nicht fündig geworden.)
Zuletzt geändert von sc_m am 29. Jan 2006, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
sc_m
Member
Member
Beiträge: 205
Registriert: 31. Okt 2005, 21:59
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von sc_m » 29. Jan 2006, 18:19

Hat sich erledigt. Falls es jemanden interessiert: Es genügt, eine geeignete Datei "eventsrc" im Verzeichnis ~/.kde/share/apps/kram anzulegen.
Danke für die Hilfe :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste