Konqueror Farbeinstellungen, wo?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4195
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Konqueror Farbeinstellungen, wo?

Beitrag von Geier0815 » 28. Jan 2006, 17:19

Moin, Moin,

mein Problem erscheint ziemlich dämlich, aber ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll.

Ich hatte mir zum Testen mal Afterstep installiert. Dieser hat mir mein Farbschema des KDE durcheinander gebracht, also sein eigenes Theme eingestellt. Eigentlich ja kein Problem unter Kontrollzentrum >> Erscheinungsbild >> Farben kann man das ja wieder zurückstellen. Wunderbar, nur stellt der Konqueror immer noch Text in Webbuttons in weiß dar, obwohl 'Knopftext' auf schwarz steht. Ich weiß so langsam nicht mehr wo ich nach dieser Einstellung noch suchen soll.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Werbung:
cero
Moderator
Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero » 28. Jan 2006, 18:26

Hallo Geier0815,

hast du an der Stelle im Kontrollzentrum mal den Button 'Voreinstellungen' probiert?
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

HessiJames
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30. Mai 2004, 19:03
Wohnort: Erbach
Kontaktdaten:

Beitrag von HessiJames » 28. Jan 2006, 19:33

vielleicht im konqueror -> einstellungen -> stilvorlagen?

Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4195
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 » 28. Jan 2006, 19:37

Moin cero,

nette Idee, bringt aber nichts. Ich habe den Verdacht das es irgendwas mit CSS-Einstellungen zu tun haben muß, da nur solche Buttons wie [submit] und ähnliche betroffen sind, aber selbst wenn ich die CSS Stilvorlage für Zugangshilfe per Hand einrichte, ändert sich auch nichts. Ich bin allmählich ziemlich ratlos.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4195
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 » 28. Jan 2006, 20:01

Moin, Moin,

als 'Würgaround' hab ich Afterstep noch mal gestartet, dort ein anderes Farbschema eingestellt bei dem Buttons in schwarz beschriftet werden und siehe da: Auch unter KDE sind die Buttons wieder schwarz. Dann das KDE Farbschema wieder wie gewohnt eingestellt und die Optik ist wieder in Ordnung.

Mich würde aber immer noch interessieren woran Afterstep gedreht hat ohne das ich es unter KDE wieder gerade biegen konnte.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

cero
Moderator
Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero » 28. Jan 2006, 20:04

Hmm.. das ist ja wirklich etwas blöd. Mir fällt da momentan nur etwas ein, was
technisch nicht so schön ist:
Wie wäre es denn, einen neuen User anzulegen, sich mit diesem anzumelden und
die Einstellungen zu vergleichen?

Etwas gescheiteres hätte ich momentan leider nicht :(

Edit: Da haben sich unsere Postings überschnitten
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast