• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

oberfläche wechseln

avatar

Newbie
servus,
habe mal eine frage, wie kann ich auf einen laufenden system den fenstermanager austauschen,
habe aktuell gnome drauf, möchte aber mal E 17 testen
wie schaffe ich das?
 
Einfach e17 installieren und sich im KDE abmelden. Im Anmeldemannager KDM oder GDM dann als Sitzungsart den e17 bzw. Enlightenment wählen.
 
OP
avatar

avatar

Newbie
jetzt habe ich noch eine frage:

habe jetzt endlich e17 installiert, ging auch ohne probleme nach lesen der "readme", wo kann ich mich im gnome abmelden, so dass ich beim nächsten starten dann unter e17 arbeite? habe die ganze oberfläche vom gnom,e abgesucht, aber nix gefunden
 
A

Anonymous

Gast
Nimm das automatische Anmelden raus...so wirst Du beim nächsten Starten nach Benutzername und Kennwort gefragt....dort kannst Du dann bei Sitzungsart deine Oberfläche auswählen ...und ab gehts :)
 
Oben