• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XFCE4-plugins

Tlaloc

Member
Hm, ich hab mich heute ein wenig mit XFCE herumgeärgert ... Die Installation über apt klappte nicht, da bei GWDG offenbar keine in sich konstitente Version liegt (4.2.3er Pakete beissen sich mit der neusten Xfce-desktop, die nur 4.2.2 ist). Also eine nicht ganz frische 4.2.2 über YASt installiert. Ergibt in den Menüs eine sehr lustige Mischung aus Deutsch und Englisch :evil:
Ich habe auch die meisten Zusatz-plugins für das Panel installiert, jedoch kann ich sie nicht aufrufen. Normal läuft das über Rechtsklick --> Objekt hinzufügen. Dort werden mir jedoch nur die Standard-Plugins angeboten. Konkret geht es mir um das "Xfce4-taskbar-plugin", dass sich (wie ich vermute) im Paket "Xfce4-panel-plugins" verbirgt/verbergen sollte.
Weiss jemand einen Weg, dieses quasi manuell aufzurufen und einzubasteln? Die offizielle Doku fällt da leider auch recht mager aus ...

Grüße, S.
 
Oben