• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse9.2 KDE: gkrellm-theme invisible funktioniert nicht mehr

ktlmq

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Suse9.2 mit KDE und gkrellm 2.2.5 mit
den zusätzlich installierten gkrellm-themes. Das durchsichtige theme
invisible hat immer funktioniert. Ich konnte durch den gkrellm das
Desktop-Bild durchsehen als ob gkrellm gläsern wäre.

Dann habe ich Mit Mozilla firefox 1.5 Dateien auf den Desktop heruntergeladen und mit der rechten Maustaste im Mozilla Download-Fenster den Inhalt des Ordners anzeigen wollen, in den die Dateien heruntergeladen wurden.

In diesem Augenblick wurde die gkrellm-Anzeige plötzlich blau-grau und ist jetzt nicht mehr wie gläsern.
Jetzt funktioniert das theme invisible nur noch unter einem anderen user.

Ich weiß zwar wie ich das Problem beheben kann, es ist sehr zeitaufwendig, durch Sicherung von .kde und anderen persönlichen
Dateien und Einstellungen und mit Löschen und Neuanlage des
users.

Weiß jemand zufällig welche KDE-Konfigurationsdatei hier bei diesem Vorgang beschädigt oder verändert wurde? Mein Desktop-Hintergrund ist eine Landschaft im jpeg-Format.

Eine Neuinstallation mit Löschen der gkrellm-Konfig-Datei bringt auch nichts, es muß an den kde-Einstellungen des jeweiligen users
liegen. Das Problem betrifft nur diesen einen user.

Gruß
b
 
Oben