• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gnome nachrüsten

edgarkls

Hacker
ich will bei gelegenheit mal gnome ausprobieren. bei meinem suse 10.0 hatte ich bei der installation nur kde, fwm und enlightenment mitinstalliert, so dass von gnome derzeit nur einige von diversen programmen benötigte libs und dependencies auf meinem rechner sind. im prinzip ist das nachrüsten von gnome natürlich kein problem - aber umständlich. deshalb meine frage:

weiß zufällig jemand eine 1-click lösung für faulpelze? sowas wie apt-get install gnome (klappt so nicht!) wäre wunderbar zeitsparend :)
 
A

Anonymous

Gast
wie verhält es sich dann beim Systemstart?
Standardmäßig wird doch sicher weiter der KDM laufen, oder bekomme ich dann ein Auswahlfenster, auf welche Oberfläche ich möchte?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das ist einstellbar.
Wenn in kontrollzentrum Auto-Login aktiviert ist dann startet kde durch, ansonsten kommt eine Abfragen nach dem Kennwort, und auf dem Bildschirm kannst du dann wählen was du möchtest.
 
A

Anonymous

Gast
Okay...dachte ich mir schon ;-)
hab in den letzten Monaten viel auf einem 2t Produktivsystem mit Gnome gearbeitet...wollte mir das jetzt eventuell mal als 2te Oberfläche hier draufpacken...muss aber mit der SuFu mir erstmal Erfahrungsberichte durchlesen...
 
Oben